Sonntag, 6. April 2014

Port Macquarie - South West Rocks

Huhu ihr Lieben zu Hause,

Heute (Sonntag) haben wir nicht viel gemacht. Wir sind am See in Port Macquarie aufgewacht, sind dann zu einem Koala Krankenhaus gefahren, wo man Koalas anschauen kann. Hier gibt es sehr viele frei lebende Koalas und Kängurus, gestern saß ein Känguru direkt am Straßenrand und hat uns angeschaut. In diesem relativ kleinen Ort gibt es pro Jahr 200 Unfälle mit Koalas.

Wir sind dann über eine Landstraße nach South West Rocks gefahren, vorbei an Fischerdörfern und Häusern, die auf Stelzen gebaut sind.
Die Strecken die wir fahren, sind immer nur so 100km pro Tag. Dadurch sehen wir alle kleinen Dörfer und Strände, kommen aber wirklich nur sehr langsam voran, das stört mich etwas. Auch wenn ich eigentlich keine Eile habe.

Die Landschaften sind einfach traumhaft. Es gibt hier alles; Nadelbäume, Regenwälder, Strände, Klippen, Felder und Landwirtschaft. Seen, Fischerdörfer und Staudämme.
Ich liebe die Weiden mit Kühen und Rindern, sie erinnern mich an Föhr :)
Und ich liebe die einsamen Strände, die Wellen, die an den Klippen brechen.
Und die kleinen Cafés, die eine so einladende Atmosphäre ausstrahlen.
Irgendwie ist es komisch, ich bin so weit weg, erfreue mich so sehr an all dem Neuen, den Dingen die ich hier zum aller ersten mal sehe. Aber trotzdem ist es immer wieder ein so schönes Gefühl, an zu Hause erinnert zu werden und Dinge zu sehen, die man schon ewig kennt. Bloß weiß man es hier alles viel mehr zu schätzen. Ich vermisse euch :)

Am Nachmittag sind wit in South West Rocks angekommen. Hier haben wir einen Strandspaziergang gemacht, am Abend gekocht und dann im Van einen Film auf dem Laptop geschaut.

Ich liebe die Architektur hier! Es gibt so viele unterschiedliche Bauweisen, aber fast jede hat etwas ganz Besonderes. Dadurch dass es hier an der Küste so viele Stellen am Wasser gibt, haben viele Häuser direkten Meerblick, einen eigenen Strandzugabg oder einen privaten Bootsanlegeplatz.
Es gibt sehr moderne, aufgeräumte Designerhäuser, die oft in Siedlungen um eine Bucht herumgebaut  sind, bunte, auf Stelzen stehende Fischerhäuschen und tolle weiße, holzverkleidete Villen, direkt am Sandstrand mit Veranda.

Ich hoffe, wir kommen morgen (spätestens übermorgen)  in Byron Bay an - ich freue mich darauf, noch mehr neue Leute kennen zu lernen und auf eine Stadt, in der mal wieder etwas mehr los ist, freue ich mich auch :)

Am Sonntag Abend haben wir dann den Van direkt vor dem Strand geparkt und den Kofferraum über Nacht aufgelassen (den Wellen zu lauschen ist das schönste Geräusch der Welt).

Ich umarme euch ganz fest :*












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen