Freitag, 18. April 2014

Noosa


Donnerstag Nacht haben Sarah und ich auf einem Camping Platz geschlafen. Dieses Wochenende ist ja Ostern und der Ort ist super voll. Es gibt weder freie Hostels, noch Campingplätze oder Appartements. Also haben wir unser Zelt einfach auf einem kleinen freien Stück auf dem Camping Platz aufgestellt und ganz früh morgens wieder abgebaut und keiner hat's gemerkt ;) 

Den Freitag Morgen haben wir dann damit verbracht, einen Schlafplatz für die nächste Nacht zu finden - wie noch ca 100 andere Backpacker. 
Als wir so im Information Center rumsaßen, kam zufällig eine Frau vorbei, die den Hostel Besitzer kennt. Und Simsalabim hatten wir zwei Betten im "ausgebuchten" Hostel :)
Am Nachmittag waren wir in einem Café, am Strand und haben ein paar Touren für die nächsten Tage gebucht - morgen gehe ich Kanu fahren in den Everglades :)) 
Abends haben wir noch eine Tour vom Hostel aus zu einen Aussichtspunkt gemacht und den Sonnenuntergang gesehen und dann sind wir relativ schnell in unsere gemütlichen Betten gefallen.
Max vermissen wir schon etwas - vor allem beim Frühstück.. Keine gekochten Eier mehr, kein Bacon..

Samstag sind wir um 7 aufgestanden um zum Hippie Markt in Eumundi zu fahren. Den ersten Bus haben wir verpasst, dann standen wir eine Stunde auf der falschen Straßenseite und sind dann noch ein Stündchen in die falsche Richtung gefahren :D in einem Dörfchen um 10.30 Uhr haben wir dann entschieden, zu trampen um überhaupt noch anzukommen bevor der Markt zu macht. Ein super netter älterer Opa hat uns dann zur Autobahn mitgenommen, dort standen wir dann 2 Minuten bis eine Familie mit Kind und Hund uns bis zum Markt mitgenommen hat. Es war ein sonniger sehr schöner Tag und wir hatten echt gute Laune :)
Der Markt war auch sehr cool, man konnte so viel Essen probieren und ich habe mit so vielen netten Leuten geredet. Mit einer alten Dame die Seife selber herstellt seit ihr deutscher Mann verstorben ist und mit vielen anderen. 

Jetzt liegen Sarah und ich am Pool von unserem Hostel und genießen den Abend mit Wein und Oliven und sind sehr glücklich! 
Gleich gibt es hier im Hostel eine Oster Party :) 
Küsse an euch




1 Kommentar:

  1. Na die Nummer mit 'keiner hat's gemerkt' kenne ich doch??? Wie war das mit dem Hotel auf Gran Canaria...???:))
    Learned is learned!
    Und ein Quentchen luck muss auch immer mitreisen.
    Den ersten Bus verschlafen - das kenne ich doch auch irgendwie:)
    Aber dann wieder Glück gehabt beim Trampen - oder auch ein gutes Gespür für richtig oder falsch - jedenfalls sehen die Stände auf dem Markt richtig gepflegt, appetitlich und verführerisch aus. Lädt zum Bummeln und Kaufen ein

    AntwortenLöschen